World Music Lounge im Gallithetaer

Irland: musikalischer Abend mit den Berlinfolks und Informationen über die musikalische Kultur Irlands…

Samstag 16.12.2017.   22:30 Uhr

Lassen sie sich in die SAGENHAFTE WELT der irischen Musik entführen…. Wie klingt der Tune eines wilden Rittes im Feenwald? Was erzählen die wellenartig wiederkehrenden Melodien von der immergrünen Insel im Atlantik? Wovon träumen die Menschen in ihren Liedern und welche Schmerzen besingen sie poetisch und musikalisch?

Die Berlin Folks stellen die irische Musik in vielen Varianten vor und fügen Sagen und Hintergrundinformationen zu Stücken und Texten mit ein.

2012 gründete sich die Band Berlin Folks mit Iduna Bockemühl. Schwerpunkt ist die irische Musik mit Harfe, Whistle, Fiddel, Kontrabass, Bodhran, Gitarre und Gesang. Die vier Musiker spielen flotte tunes zum Tanzen, lyrische Balladen und evergreens. Auch Stücke aus Schottland, der Bretagne u.a. sind zuweilen im Programm.

Auf Festivals, Märkten und privaten Feiern sind die Berlin Folks zu hören und kommen gerne auch zu Ihnen.


Irischer Segenspruch: Nimm dir die Zeit, um froh zu sein; das ist die Musik der Seele.


Galli Theater
Oranienburgerstraße 32
10117 Berlin (Mitte)

Eintritt 15,- €

Genießen Sie die Salonambiente und wählen Sie dazu ein gutes Getränk und Häppchen aus der world kitchen

Reservierung
Telefon 030/ 275 969 71
e-Mail: berlin@galli.de

 

 

 

weitere Termine
für eine Reise durch die Musik aus aller Welt mit Iduna Bockemühl und live Musik


Am 20.1. Alphorn: und Erzählungen aus den Alpen
Am 17.2. Balkan Folk Tanz und Musik: Livemusik und internationale Tänze angeleitet von Iduna Bockemühl.

 

 

 

Eine Reise in die Welt der Klezmermusik vom 22.11.2017

Iduna Bockemühl hat eingeladen: Jan Hermerschmidt, Klarinette und Markus Korda, Akkordeon.
Wie klingt Klezmer aus unterschiedlichen Ländern und Zeiten? Was können diese Musiker daraus machen?
Auch ihre Harfe wird dabei sein im Salonambiente des Gallithetaer....

 

Markus Korda:
Weil seine Eltern auch Akkordeon spielen und Äpfel bekanntermaßen nicht weit von ihren Stämmen fallen ist Markus Korda seiner Familientradition treu geblieben und griff ebenfalls frühzeitig zum Akkordeon. Traditionell anmutend ist auch die Musik die er spielt, von Folklore, Weltmusik über Tango bis Musette. Doch egal welcher Stil, es geht ihm immer um hörbare Ehrlichkeit und individuellen Ausdruck in seiner Musik: schön ist es, wenn es echt ist.

 

Jan Hermerschmidt:
ist ein einzigartiger Musiker und studierter Klarinettist. Er beherrscht mögliche und unmögliche Stilistiken und bleibt doch er selbst. Immer ist sein individueller Einfluß auf die gerade entstehende Musik zu fühlen und macht sie so zu einem einzigartigen Erlebnis. http://www.janhermerschmidt.de

 

 

 

ZAUBER DER HARFE

Iduna Bockemühl,Harfe und
Eddi Wendt, Stimmkünstler

Märchenhafte Klänge vom Drachenberg
Am Samstag 22.7.17 zur Langen botanischen Nacht
Im asiatischen Gartenteil des botanischen Gartens Berlin

 

BOTANISCHE NACHT

 

Die Musikerin und Darstellerin Iduna Bockemühl lässt auf der Harfe Musik aus aller Welt erklingen. Seit vielen Jahren tritt sie sowohl mit ihrer Irischen Band „Berlin Folks“ auf als auch mit zahlreichen Soloprogrammen auf. In ihrem Projekt „Märchenharfe“ präsentiert sie Geschichten und Musik.
SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

 

PROGRAMM